• Der Dumper 507 ist ein leistungsfähiger und vielseitiger Transporter, der für den Transport aller Materialtypen in den verschiedensten Einsatzbereichen geeignet ist. Der komplett mechanische Antrieb erlaubt die volle Ausnutzung der Motorenleistung: die Gummiraupen mit ihren Kettengliedern aus Stahl und die leistungsfähigen verfügbaren Motorentypen bilden die Grundlage, um eine Nutzlast der Ladepritsche von gut 500 kg zu garantieren.
  •  
    7,5 PS / 5,5 kW bzw. 8,3 PS / 6,1 kW
    228 kg bis 283 kg
  • Technische Daten
  • Zubehör
  • Bedienungsanleitung
  • Katalogpreise
  • In Aktion
  • Modellvergleich
 
  • grillo-kettentransporter-dumper507-127
  • grillo-kettentransporter-dumper507-128
  • grillo-kettentransporter-dumper507-229
  • grillo-kettentransporter-dumper507-230
  • grillo-kettentransporter-dumper507-231
  • grillo-kettentransporter-dumper507-232
  • grillo-kettentransporter-dumper507-233
  • grillo-kettentransporter-dumper507-335
  • grillo-kettentransporter-dumper507-431
  • grillo-kettentransporter-dumper507-432
  • grillo-kettentransporter-dumper507-433
  • grillo-kettentransporter-dumper507-44
  • grillo-kettentransporter-dumper507-529
  • grillo-kettentransporter-dumper507-530

Detailbeschrieb

 

Der Dumper 507 ist ein leistungsfähiger und vielseitiger Raupenkettentransporter, der für den Transport aller Materialtypen in den verschiedensten Einsatzbereichen geeignet ist. Der komplett mechanische Antrieb erlaubt die volle Ausnutzung der Motorenleistung: die Gummiraupen mit ihren Kettengliedern aus Stahl und die leistungsfähigen verfügbaren Motorentypen bilden die Grundlage, um eine Nutzlast der Ladepritsche von gut 500kg zu garantieren. Die zahlreichen anschließbaren Zubehörteile machen aus dem Dumper 507 nicht nur einen Transporter, sondern eine Mehrzweckmaschine. Die Ladepritsche mit Bodenfläche und Seitenwänden aus Stahl verfügt über eine weitreichende Ladefläche und ist mit Haken zur Befestigung des geladenen Materials ausgestattet. Die Ladefläche ist erweiterbar, die Seitenwände können horizontal blockiert werden und so die Ladefläche vergrößern. Die Ladepritsche verfügt serienmäßig über eine manuelle nach vorne klappbare Kippvorrichtung; als Sonderzubehör gibt es auch ein hydraulisches Kippvorrichtungskit.

Der Dumper 507 ist kompakt und hat einen niedrigen Schwerpunkt. Diese Eigenschaften erlauben vor allem an Steigungen ein leichtes und sicheres Vorankommen. Das Raupenkettenprofil erlaubt den Antrieb unter allen möglichen Bodenbedingungen und bieten die richtige Stabilität und Sicherheit auf Böden mit geringer Tragfähigkeit, bröckeligen Böden oder Böden, die an sehr steilen Hängen liegen. Für den Dumper 507 ist kein Boden zu schwierig!

500 kg Ladekapazität und 8,7 km/h Höchstgeschwindigkeit erlauben die zügige Ausführung jeglichen Transports. Mit 4 Vorwärts- und 3 Rückwärtsgängen wird man den vielen Bedürfnissen nach zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten gerecht.

Die Steuerungshebel des Dumper 507 sind ergonomisch und leicht bedienbar. Bei der Planung der Hebel wurde darauf geachtet, die für die Aktivierung notwendige Kraft zu mindern. Das Resultat sind praktische und einfach handzuhabende Steuerungsvorrichtungen. Das von der Firma Grillo entwickelte Lenksystem des Dumper 507 erlaubt eine graduelle Lenkungsmodulation mit Hilfe der Steuerhebel. Mit dem Dumper 507 kann man sehr enge Lenkeinschläge durchführen, indem eine Raupenkette blockiert wird, und auch Lenkeinschläge mit moduliertem, auch sehr weitem Radius machen. Es ist sehr leicht! Während der ersten Bewegungsphase wird von einer der zwei Raupenketten der Antrieb weggenommen und beim Fortfahren der Bewegung wird stufenweise dieselbe Raupenkette durch die Bremstrommel abbremsen. Das ist das Geheimnis der extremen Manövrierfähigkeit des Dumper 507!

Die Raupenketten des Dumper 507 werden durch Stahlrollen gestützt, die auf Buchsen und Schmiernippel montiert wurden. Die sind unumgängliche Maßnahmen, um eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer im Laufe der Zeit garantieren zu können. Die vorderen Stahlrollen sind mit Ausgleichsfedern ausgestattet, die sich als recht nützlich erweisen falls Fremdkörper unter die Rollen kommen sollten oder zwischen der Raupenkette und dem Antriebskronrad zur Verhinderung von Brüchen und zur Gewährleistung einer fortlaufend korrekten Kettenspannung. Weiterhin begünstigt die vordere Neigung der Raupenkette die Überwindung von Stufen oder anderen Hindernissen welcher Art auch immer.

Der Dumper 507 ist sicher! Es ist möglich, den Dumper 507 jederzeit durch einfaches Loslassen des Steuerhebels anzuhalten. Die automatische Bremse des Dumper 507 wird sofort aktiv und gewährleistet so einen unmittelbaren Halt auch unter extremen Bedingungen wie z.B. Hänge mit einer Steigung bis zu 48% bei maximaler Nutzlast!

Man kann unter zwei unterschiedlichen verfügbaren Motoren wählen, d.h. dem Subaru EX 27 Benzinmotor und dem Lombardini 15LD350 Dieselmotor. Beide Motoren haben als Hauptpluspunkt ein geringes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Die Motoren des Dumper 507 sind modern und gehören der letzten Generation, mit geringen Abgasemissionen sowie einer geringen Geräuschbelastung; sie sind sowohl mit Reversierstarter als auch mit elektrischem Starter erhältlich.

Der Dumper 507 ist der ideale Transporter für den Einsatz in den verschiedenartigsten Bereichen: auf dem Land, auf Baustellen, im Schnee, in der Landwirtschaft, in der Viehzucht, in der Industrie, im Vertrieb und im Gartenbau. Zahlreiche anschließbare Zubehörteile sind verfügbar ausgehend von der Wahlmöglichkeit unter zwei Ladepritsche Modellen, Standard oder „Dumper“ zu 230 L mit automatischer Öffnung. Es besteht die Möglichkeit, das Kit für die vordere hydraulische Hubvorrichtung zum Anschließen des Schlegelmähers, der Kehrmaschine, des Schneeschilds und der Schneefräse zu benutzen. Ein bequemes gefedertes und schließbares Bediener-Fußbrett ist eine Hilfe für den Arbeiter bei schnellen Transfers.

Die Lackierung der Grillo Maschinen erfolgt durch eine doppelte elektrostatische Pulverlackbeschichtung. Zuerst erfolgen die Waschbäder und die Vorbereitung, dann wird eine erste Schutzschicht aufgetragen, welche durch Brennen im Ofen die beste Basis für die Finish-Auftragung bietet. Die zweite Lackschicht und ein weiteres Brennen bei 190° C im Ofen verleihen die Härte und den Glanz, welche für unsere Produkte charakteristisch sind. Alle Maschinen werden auf minuziöse Weise montiert und von Fachpersonal getestet. Die Endprüfung erfolgt mit angelassenem Motor und dem Zufügen von Gewichten zur Simulierung der Ladung! Dies ist eine weitere und endgültige Garantie für ein qualitativ hochwertiges Produkt.

 

Technische Daten

 
 
Motor Robin Subaru EX27 OHC
Anlassen Reversierstarter
Versorgung Benzin
Hubraum 265 cc, 1 Zylinder
Leistung 8.3 HP (6.1 kW)
Luftgekühlt
Trockenluftfilter
  Motor Lombardini 15LD350
Anlassen Reversierstarter
Versorgung Diesel
Hubraum 349 cc, 1 Zylinder
Leistung 7.5 HP (5.5 kW)
Luftgekühlt
Ölbad-Luftfilter
  Motor Robin Subaru EX27 OHC
Anlassen elektrisch mit 12V Batterie
Versorgung Benzin
Hubraum 265 cc, 1 Zylinder
Leistung 8.3 HP (6.1 kW)
Luftgekühlt
Trockenluftfilter
  Motor Lombardini 15LD350
Anlassen elektrisch mit 12V Batterie
Versorgung Diesel
Hubraum 349 cc, 1 Zylinder
Leistung 7.5 HP (5.5 kW)
Luftgekühlt
Ölbad-Luftfilter
Kraftstoff Fassungsvermögen 6,1 L Mot. EX 27 OHC - 4,3 L Mot. 15 LD 350
Getriebe Zahnradgetriebe in Ölbad
  Antrieb mit Gummiraupenkette und inneren Kettengliedern aus Stahl
  Getriebe 4 Vorwärtsgänge + 3 Rückwärtsgänge
  Kupplung Kupplung mit Riemenspannung
  Stützfläche der Raupenkette 700 mm
  Pritsche Standardversion ausgestattet mit klappbaren Seitenwänden und nach vorne kippbarer Ladepritsche. Wahlweise in der Dumper Version 230 L nach vorne kippbare Ladepritsche
  Innenmasse der Pritsche 100 x 65 x 20 (H 33 cm mit Seitenwand)
  Gesamthöhe der Pritsche 435 mm
  Tragkraft 500 kg
  Zapfwelle 965 UpM unabhängig vom Getriebe. Drehrichtung im Uhrzeigersinn
  Geschwindigkeit 1. Gang 1,0 km/h, 2. Gang 2,0 km/h, 3. Gang 3,5 km/h, 4. Gang 8,7 km/h, 1. Rückwärtsgang 1,0 km/h, 2. Rückwärtsgang 2,0 km/h, 3. Rückwärtsgang 3,5 km/h
  Lenkrad mittels Ölbadkupplungen kombiniert mit Bremsen
  Sicherheitsvorrichtungen automatische Feststellbremse
Länge 171 cm
  Breite 78 cm
  Höhe 108 cm
  Aussenmasse der Maschine mit Raupenkette 650 mm
Gewicht Gewicht der Standardmaschine mit EX27 Motor kg 276 - Gewicht der Standardmaschine mit EX27 Motor mit elektr. Anlasser kg 288 - Gewicht der Standardmaschine mit 15LD350 Motor kg 286 - Gewicht der Standardmaschine mit 15LD350 mit elektr. Anlasser kg 311

 

Zubehör

 
  • Gefedertes Bediener-Fußbrett

    ohne Bild
    • 938412
      Dumper 507
      10 kg
    •  

  • Gewichte für Schneeschild

    ohne Bild
    • 9E6111
      Dumper 507 - G 107d - G 108 - G 110 - G 131 - G 52 - G 55 - G 85d - GF 1 - GF 2 - GF 3 - GF 3DF
      20 kg
    •  

  • Gummiabschluss für Schneeschild 125 cm

    ohne Bild
    • 9E5911C
      Climber 10 AWD 22 - Climber 10 AWD 27 - Climber 7.13 - Climber 7.16 - Climber 7.18 - Climber 8.22 - Climber 9.18 - Climber 9.22 - Dumper 507 - G 107d - G 108 - G 110 - G 131 - G 85d - GF 3 - GF 3DF - MD 13 - MD 18 - MD 22 - MD 24 - MD 28
      1 kg
    •  

  • Kehrmaschine 100 cm, schwenkbar

    ohne Bild
    • 9F5422
      Dumper 507 - G 107d - G 108 - G 110 - G 85d - GF 3 - GF 3DF
      55 kg
    •  

  • Kit für hydraulische Anhebung mit Kardan für 15 LD 350 Motor

    ohne Bild
    • 9C2912
      Dumper 507
      30 kg
    •  

  • Kit für hydraulische Anhebung mit Kardan für EX 27 Motor

    ohne Bild
    • 9B5112
      Dumper 507
      30 kg
    •  

  • Kit für hydraulisches Umkippen

    ohne Bild
    • 9B5012
      Dumper 507
      20 kg
    •  

  • Kit für hydraulisches Umkippen

    ohne Bild
    • 9C1312
      Dumper 507
      20 kg
    •  

  • Plattenkit für Kipp-Vorrichtung für Pritsche Art. 991011

    ohne Bild
    • 9C5412
      Dumper 507
      5 kg
    • In Verbindung mit Kit für hydraulisches Umkippen mit Kardan Art. 9B5112 (Benzin)/ Art. 9C2912 (Diesel)

  • Pritsche “ Dumper” 230 L

    ohne Bild
    • 972711
      Dumper 507
      75 kg
    • Kit für hydraulisches Umkippen Art. 9B5012 für Benzintank und Art. 9C1312 für Dieselmotor erforderlich

  • Pritsche 70 x 105 cm

    ohne Bild
    • 991011
      Dumper 406 - Dumper 507
       
    •  

  • Schlegelmäher 68 cm -Kit für hydraulisches Umkippen mit Kardan Art. 9B5112

    ohne Bild
    • 9F5722
      Dumper 507 - G 131
      87 kg
    • Art. 9B5112 (Benzin) bzw. 9C2912 (Diesel) + Art.954412 vorderes Steckteil von der Schnellkupplung Ø 5 cm erforderlich

  • Schneeschild, schwenkbar, 125 cm mit Schnellkupplung Ø 5 cm

    ohne Bild
    • 9E6511
      Dumper 507 - G 107d - G 131 - G 85d - GF 3 - GF 3DF
      40 kg
    • Art. 954712 erforderlich

  • Umkehrgetriebe

    ohne Bild
    • 9A3912
      Dumper 507
      3 kg
    •  

  • Vorderes Steckteil von der Schnellkupplung Ø 5 cm für Schneeschild

    ohne Bild
    • 954912
      Dumper 507
      2 kg
    •  

  • Vorderes Steckteil von der Schnellkupplung Ø 6 cm

    ohne Bild
    • 954412
      Dumper 507 - G 107d - G 85d - GF 3 - GF 3DF
      2,5 kg
    •  

  • Zapfwelle

    ohne Bild
    • 9B4612
      Dumper 507
      2 kg
    •  

  • Zweistufige Schneefräse 70 cm

    ohne Bild
    • 9E9622
      Dumper 507 - G 107d - G 108 - G 110 - G 85d - GF 3 - GF 3DF
      69 kg
    •